Sie befinden sich hier:   Tennis in Rheinhessen

Deutsche Meisterschaften der Jungsenioren und Jungseniorinnen

Donnerstag, 16. August 2012
von:  St.Weißmann/TVRh

Das Turnier zum 3.Mal beim TC Bürgerweide Worms

Marion Kruse Deutsche Meisterin Damen30

Vier Tage Sonnenschein, das gab es noch nie bei den Deutschen Tennismeisterschaften der Jungseniorinnen und Jungsenioren auf der Tennisanlage im Wormser Wäldchen in den vergangen Jahre. Das absolute Spitzentennis wurde dagegen auch in diesem Jahr wieder geboten.

Der Finalsonntag begann gegen 10 Uhr mit einer Wein- und Sektprobe vom Weingut Feth-Wehrhof aus Flörsheim-Dalsheim. Das ließen sich viele Besucher nicht entgehen und stimmten sich auf die anschließenden sieben Finalspiele ein.

Pünktlich um 11 Uhr begannen parallel die vier Finalspiele der beiden Altersklassen 30 und 35 bei den Herren und Damen, ebenso wurden die Endspiele der Nebenrunde ausgetragen.

 

 


Sieger und neue Deutsche Meister 2012 in den verschiedenen Konkurrenzen :

  • Marc Leimbach Herren 30 Kasseler TC
  • Christian Schäffkes Herren 35 KHTC Mühlheim
  • Manon Kruse Damen 30 Ruderclub Hamm
  • Stefanie Kolar Damen 35 TC Leonberg
  • Oliver Schwörer und Marc Leimbach Doppel 30/35

Bei der abschließenden Siegerehrung begegneten sich Kunst mit dem Regisseur der zur gleichen Zeit stattfindenden Nibelungenfestspiele am Wormser Dom Dieter Wedel und den zu kürenden Deutschen Meistern.

Der TC Bürgerweide Worms war ein hervorragender Gastgeber dieser Meisterschaften, was bei der Siegerehrung von den Offiziellen als auch von den Teilnehmern gewürdigt wurde. Der Club veranstaltet diese Meisterschaften für die Spieler und dies erfahren sie im Umgang mit Ihnen, sie standen stets im Mittelpunkt des Geschehens. Man kommt gerne wieder zurück in das schöne Rheinhessen und der Club will diese Meisterschaften auch im nächsten Jahr wieder auf der Tennisanlage im Wormser Wäldchen  durchführen.

<- Zurück zu: Tennis in Rheinhessen

TORP informiert aktuell über Mannschaftswettbewerbe und Vereine im Tennisverband Rheinhessen e.V. Mehr zu TORP

Partner

ProSport Reisen
Kirschbaum Strings and Grips
Ski & Sport Profis
Zahnpoint Mainz