Springe zum Seiteninhalt
Fortbildung Inklusion
Ausbildung

C-/B-Trainer Fortbildung Inklusion Tag 2 02.04.2023

Unter der Leitung von Jürgen Kugler, erster Vorsitzender und Gründer des Vereins Rollitennis Windhagen, ging es am 2. Tag der Fortbildung mit dem Thema Rollstuhltennis weiter.…

TVR Verbandsspiele

Spielpläne Verbandsspiele 2023

Die Spielpläne für die Verbandsspiele 2023 im Tennisverband Rheinland wurden heute veröffentlicht. Die Gruppen finden Sie rechts oben auf dieser Seite unter Spielbetrieb/TORP.…

Tennisverband Rheinland

Neu: Trainer- und Spielerbörse m/w/d

Im Bereich "Service" haben wir eine → Trainer- und Spielerbörse eingerichtet, die ab sofort genutzt werden kann. Hier bieten wir Trainern, Spielern und Vereinen die Möglichkeit zur…

Tennisverband Rheinland

Padel-Webinare im Februar und März

Padel boomt! Und das nun auch endlich in Deutschland. Wer einmal auf dem Court stand, geht so schnell nicht mehr runter! Padel ist schnell zu erlernen, bietet Spaß ab dem ersten…

TVR Verbandsspiele

Gruppeneinteilung Verbandsspiele 2023

Die vorläufige Gruppeneinteilung der Verbandsspiele 2023 wurde veröffentlicht. Die Vereine haben eine Mail mit der Bitte zur Überprüfung und weitere Informationen erhalten.

TVR Verbandsspiele

Alles auf einen Blick ...

Hier finden Sie alle Informationen, die für die kommende Spielsaison im Rheinland zur Verfügung stehen: Zusatzbestimmungen 2023 ... Ausschreibung 2023 ... Spieltermine 2023 ..…

Oberschiedsrichter

Neuausbildung für Oberschiedsrichter 2023

In den kommenden Monaten finden wieder Ausbildungsgänge für C-und LK-Oberschiedsrichter statt.   Trier: Samstag, 18.03.2023, 10.00 – ca. 17.00 Uhr Neuausbildung (incl. LK-OSR) im…

Tennisverband Rheinland

Tennis-Weltranglistenturnier 2023 in Altenkirchen

Die „Burg-Wächter Ladies Open“, die als "AK ladies open" vor Jahren gestartet sind und nun erstmals den Namen des Titelsponsors tragen, feiern Jubiläum: Zum 10. Mal werden sich…

Oberligameister TC Bad Ems, Herren
Meisterehrung

Ehre, wem Ehre gebührt ... Meisterehrung 2022

„Ehre, wem Ehre gebührt“ – Unter diesem Motto veranstaltete der Tennisverband Rheinland (TVR) nach zwei Jahren Corona-Pause erstmals wieder seine traditionelle Meisterehrung. Neben…

Gruppenfoto Lehrerfortbildung
Schultennis

Rekordteilnehmerzahl bei der Lehrerfortbildung

An der Lehrerfortbildung am 14.11.2022 zum Thema „Koordinative und tennisspezifische Wettkampfformen in Großgruppen“ nahmen 26 Personen, so viele wie noch nie, im…