Springe zum Seiteninhalt

Tennisverband Rheinhessen  

Mitgliederversammlung 2022

Auf der Mitgliederversammlung des TV Rheinhessen am 12. April 2022 im Schwabenheimer Margaretenhof standen unter anderem turnusgemäße Neuwahlen auf der Tagesordnung: Alle drei Jahre wird gemäß der Satzung des TV Rheinhessen neu gewählt - Präsidium, Kassenprüfer, Delegierte und Ersatzdelegierte, Schiedskommission und Vereinsvertreter.

Jan Hanelt wurde einstimmig zum Präsidenten wiedergewählt, ebenso Randolf Mäser als Vizepräsident für Finanzen, Wolfgang Ebert als Vizepräsident für Sport- und Vereinsentwicklung und Lisa Anthofer als Jugendwartin.

Für den aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehenden Sportwart Giuseppe Poso wurde Alexandra Mihai neu in das rheinhessische Präsidium von den anwesenden Vereinsvorsitzenden gewählt: Alex Mihai, gerade 25 Jahre jung geworden, hat ihre Tenniswurzeln in den Vereinen TC GW Betzdorf und ASG Altenkirchen und gelangte über den TC 22 Rheine und TC Rot-Weiß Königsdorf Frechen, wo Sie jeweils in der Verbandsliga aufschlug, im Jahr 2019 zum TSC Mainz, wo Sie seither die Damenmannschaften u.a. in der Oberliga verstärkt. Zusätzlich engagiert sich Alex im Verein stark für Mitgliedergewinnung und -bindung sowie verschiedenen Events.

Zum Kassenprüfer wurden erneut Günther Kiesling und Klaus Franz mit Ersatzmann Urs Kern gewählt. Die Schiedskommission wird wiederholt von Hans-Jürgen Hoecker angeführt, Stellvertreter und Beisitzer sind erneut Christian Loch und Jochen Schöttler. Pino Poso wird als Vereinsvertreter den Bezirksverband beim Landesverband bzw. „Erweiterten Sportbeirat“ vertreten, sein Stellvertreter Christian Rösch wird schwerpunktmäßig die Verknüpfung zu den rheinhessischen Verein pflegen. Delegierte sind Günther Kiesling, Thomas Steinbach, Dirk Jung, Lissy Hitzemann, Kerstin Thurn, Julian Djabarian und Pascal Häfner; Ersatzdelegierte sind Joscha Jost, Dirk Imandt, Felix Wammes und Gernot Wallis.