Springe zum Seiteninhalt

Turniere   Tennisverband Rheinhessen  

Seniorinnen und Senioren wieder auf dem Rochusberg

Nachdem im vergangenen Jahr die Rheinhessenmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren auf den Anlagen des TC Gensingen und SV Rotamint-Rhein-Nahe Bingen ausgetragen wurden, schlugen die Altersklassen ab Damen 30 und Herren 30 in diesem Jahr wieder auf dem Rochusberg auf der Anlage des TC Grün-Weiß Bingen auf.

An vier Spieltagen wurden in insgesamt neun Konkurrenzen 92 Spieler ausgelost. „Ein herzliches Dankeschön möchte ich an dieser Stelle meinem Turnierleiter Klaus Mack aussprechen, der uns ganz souverän durch die Meisterschaft geführt hat“, freute sich die 1. Vorsitzende des TC Grün-Weiss Bingen Maria Motamedy im Anschluss an das Turnier. „Die Unterstützung unserer Mitglieder war überwältigend und hat dieses Turnier für mich persönlich zu einem Highlight gemacht.“ Maria Motamedy übernahm im Juli 2020 den Vereinsvorsitz und für sie waren es organisatorisch die ersten Rheinhessenmeisterschaften in „ihrem“ Verein.

Die Rheinhessenmeisterinnen und Rheinhessenmeister im Überblick:

Herren 30: Roland Hamm (TC Stadecken-Elsheim)

Herren 40: Oliver Keim (TSV Schott Mainz)

Herren 50: Christian Tjoa (TC Boehringer Ingelheim)

Herren 55: Andreas Hoffmann (TC Hackenheim)

Herren 60: Mark-Oliver Kersting (TSV Schott Mainz)

Herren 65: Heinrich Welpe (TC Grün-Weiss Bingen)

Herren 70: Manfred Klieber (TC Rheindürkheim)

Damen 40: Anke Cruz (TSG 1846 Mainz-Bretzenheim)

Damen 50: Antje Gerhardt-Ehlenz (TC Gensingen)