Springe zum Seiteninhalt

Tennisverband Rheinhessen  

Die Tennisverbände Rheinland-Pfalz und Rheinhessen trauern um ihr Ehrenmitglied Edgar Helm

Die Tennisverbände in Rheinland-Pfalz sind zutiefst betroffen vom Tod ihres Ehrenmitglieds Edgar Helm.

Über einen Zeitraum von 13 Jahren, von 2002 bis 2015, leitete er mit unermüdlicher Hingabe das Amt des Jugendwarts im Tennisverband Rheinland-Pfalz. Edgar Helm setzte sich leidenschaftlich für die Förderung junger Talente ein und hinterlässt eine bleibende Spur im rheinland-pfälzischen Tennissport.

Im Tennisverband Rheinhessen war Edgar Helm von 1987 bis 2010 Jugendwart. Die Geschäftsstelle leitete er als Geschäftsführer von 1998 bis 2013 und unterstützte diese nach seinem Eintritt in den Ruhestand auch weiterhin bis 2020.

Seine Liebe zum Tennissport haben Generationen von Spielern geprägt und inspiriert. Edgar Helm wird nicht nur als ein verdienstvolles Ehrenmitglied, sondern auch als Freund, Mentor und leidenschaftlicher Verfechter des Tennis in unseren Herzen weiterleben.

In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie und seinen engsten Freunden. Wir trauern um einen herausragenden Menschen und werden Edgar Helm stets in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Gau-Bickelheim, im Oktober 2023

Tennisverband Rheinland-Pfalz                                 Tennisverband Rheinhessen

                          sowie die Bezirksverbände Rheinland und Pfalz

 

Die Beisetzung findet am Dienstag, 17. Oktober 2023, um 13:30 Uhr, auf dem Friedhof in Gimbsheim statt.